Direkt zum Inhalt

Geflügel

Herausforderung mit unseren Geflügelverarbeitungsanlagen angenommen!

Der Umgang mit Geflügel ist nicht einfach

Unsere Fleisch- und Geflügelverarbeitungsgeräte sind das perfekte Werkzeug für die Verarbeitung von Fleisch und Geflügel! Mit unserer Fleischwaage wird alles einfacher.

Die Erzielung hoher Erträge aus frischen und klebrigen Produkten wie mariniertem Fleisch und Geflügel stellt eine besondere Herausforderung bei der Verarbeitung dar. Zum Glück lieben wir Herausforderungen!

Der Trend zum Verpacken von frischem und gefrorenem Fleisch auf Fixgewicht hält an. Supermarktketten konzentrieren sich auf reduzierten Abfall und optimierte Bestandskontrolle, und Festgewichtsschalen tragen erheblich dazu bei. Folglich muss die fleischverarbeitende Industrie nach Wegen suchen, um Give-Away zu reduzieren, Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Unsere kundenspezifischen Wäge-, Abfüll- und Verpackungslösungen bieten ein genaues Portionswiegen, was zu einer erhöhten Kapazität, weniger Give-away und deutlich höheren Erträgen führt.

Referenzen

Kundenspezifische Wäge- und Verpackungslösungen

Das Erzielen hoher Erträge aus frischen und klebrigen Produkten, wie frischen und/oder marinierten Geflügelprodukten, ist eine besonders schwierige Herausforderung. Die kundenspezifischen Wäge- und Verpackungslösungen von Cabinplant – einschließlich unserer patentierten Mehrkopfwaage mit Schneckenzuführung – bieten ein genaueres Wägen von Portionen, weniger Arbeitsaufwand und minimiertes Verschenken.

Technisches Know-how und innovative Ideen

Die Erfahrung und das technische Know-how von Cabinplant sind unser und Ihr größtes Kapital. Unsere Fähigkeit, genau die richtige Ausrüstung bereitzustellen und für optimale Ergebnisse einzurichten, kann einen großen Unterschied in Bezug auf niedrigere Betriebskosten, weniger Abfall und höhere Produktivität ausmachen.

Wir greifen auf fundiertes Wissen über das Wiegen und Verpacken von Geflügel zurück, ergänzt durch breite Erfahrung in anderen Bereichen der Lebensmittelverarbeitung. Dadurch können wir komplette Wäge- und Verpackungslösungen anbieten, nicht nur einzelne Ausrüstungsteile.

Wir sind zusammengewachsen. Sie haben dazu beigetragen, unsere Produktionsprozesse weiterzuentwickeln, insbesondere beim Wiegen und Verpacken, und ermöglichen es uns, immer raffiniertere Hähnchenprodukte an den Einzelhandel zu liefern ...

Richard Wenneker, Produktionsleiter bei Emsland Frischgeflügel und Keller Land Frischgeflügel

Geflügelverarbeitung

Erhöhte Automatisierung

Die Investition in Automatisierung ist natürlich mit einer Reihe von Risiken verbunden, aber Sie müssen auch das ernsthafte Risiko berücksichtigen, nicht zu investieren. Unsere Wäge- und Verpackungsausrüstung erhöht die Automatisierung: Durch einfaches Ersetzen des manuellen Wägens durch automatisches Wägen und Verpacken können die Arbeitskosten um bis zu 80 Prozent gesenkt werden. Heute kommt es zweifellos noch schneller zu Veränderungen, daher lautet die Frage, die Ihr Unternehmen beantworten muss: Wie sieht unser Spielplan für die Transformation unserer Produktion aus?

Gezielte Lösungen

Cabinplant kann Ihnen dabei helfen, die Effizienz zu steigern und Werbegeschenke zu reduzieren, da unsere Wäge- und Verpackungslösungen genau auf Ihre individuellen Anforderungen abgestimmt sind. Cabinplant bietet maßgeschneiderte Lösungen für das Mehrkopfwiegen und Verpacken von Geflügelprodukten, wie zum Beispiel:

Frische oder entbeinte IQF-Geflügelprodukte, einschließlich Filets, zerlegte/gewürfelte und marinierte Produkte

Frische oder IQF-Geflügelprodukte mit Knochen, einschließlich Unterkeulen, Beinviertel, Flügel usw.

Frische und klebrige Nebenprodukte wie Innereien, Hühnerfüße und -köpfe

Verarbeitete Geflügelprodukte wie Nuggets, Hot Wings usw.

Kontaktieren Sie einen Spezialisten

Wir haben Menschen auf der ganzen Welt, die helfen können.

Verkaufsbereichmanager

Jörgen Zachariassen

Verkaufsbereichmanager

Per Granberg Rasmussen

Verkaufsbereichmanager

Morten Dissing

Leitender Produktspezialist

Klaus Jessen

Verkaufsbereichmanager

Thomas Jensen

Verkaufsbereichmanager

Adis Zubcevic

Folgen Sie uns auf Social Media

Nach oben

Skip to main content

Poultry

Challenge accepted with our poultry processing equipment!

Handling poultry isn’t easy

Our Meat and Poultry processing equipment is the perfect tool to handling meat and poultry! With our meat weigher everything gets easier.

Achieving high yields from fresh and sticky products, like marinated meat and poultry, poses a particularly tough processing challenge. Fortunately, we love challenges!

The trend towards packing of fresh and frozen meat to fixed weight continues. Supermarket chains are focusing on reduced waste and optimized inventory control, and fixed weight trays contribute considerably to this. As a result, the meat processing industry needs to look for ways to reduce give-away, cut costs, and increase efficiency in order to remain competitive.

Our customized weighing, filling and packing solutions provide accurate portion weighing, which results in increased capacity, reduced giveaway, and significantly increased yields.

References

Customised weighing and packing solutions

Achieving high yields from fresh and sticky products, like fresh and/or marinated poultry products, poses a particularly tough challenge. Cabinplant’s customised weighing and packing solutions – including our patented screw-feeding multihead weigher – provide more accurate portion weighing, reduced labor challenges and minimized giveaway.

Technical expertise and innovative ideas

Cabinplant’s experience and technical know-how are our greatest assets, and yours. Our ability to provide exactly the right equipment and to set it up for optimal results can make a big difference in terms of lower operating costs, less waste and higher productivity.

We draw on an in-depth knowledge of poultry weighing and packing, supplemented by broad experience in other areas of food processing. This allows us to provide complete weighing and packing solutions, not just individual pieces of equipment.

We have grown together. They have helped to develop our production processes further, particularly within weighing and packing, enabling us to deliver ever-more sophisticated chicken products to the retail sector...

Richard Wenneker, Production Director at Emsland Frischgeflügel and Cellar Land Frischgeflügel

Poultry processing

Increased automation

Investing in automation of course comes with a number of risks, but you must also consider the serious risk of not investing. Our weighing and packing equipment increases automation: simply replacing manual weighing with automatic weighing and packing can reduce labour costs by up to 80 percent.  Today, there’s no question changes are coming even faster, so the question your business needs to answer is: what’s our game plan for transforming our production?

Targeted solutions

Cabinplant is able to help you increase efficiency and reduce giveaway, as our weighing and packing solutions are designed to closely match your individual requirements.Cabinplant provides tailor-made solutions for multihead weighing and packing of poultry products, such as:

Fresh or IQF deboned poultry products, including fillets, stripped/diced and marinated products

Fresh or IQF bone-in poultry products, including drumstics, leg quarters, wings etc.

Fresh and sticky by-products such as giblets, chicken feet and heads

Processed poultry products including nuggets, hot wings etc.

Contact a specialist

We have people all around the world who can help.

Area Sales Manager

Jørgen Zachariassen

Area sales manager

Per Granberg Rasmussen

Area sales manager

Morten Dissing

Area Sales Manager

Johnnie Erichsen

Senior Product Specialist

Claus Jessen

Follow us on social media

Back to top